Enter your keyword

Hier können Sie sich alle Pressbilder in hoher Qualität downloaden. (60MB .ZIP)

campocito Pressebilder Download

Laden Sie sich hier unseren aktuellen Prospekt herunter. Alle Informationen kompakt zur Hand.

campocito Prospekt Download
campocito Mappe Download

campocito GmbH & Co.KG Pressetext 2016 (2.055 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Der campocito –

Kompakt in der Größe, hochwertig in der Ausstattung,

praktikabel in der Nutzung

Geschäftsführer Hans Hartmann gründete die campocito GmbH & Co. KG im Jahr 2016. Nachdem er sein erstes erfolgreiches Unternehmen durch einen Generationswechsel in die Hände seines Sohnes gegeben hatte, wollte er sich einer neuen Aufgabe stellen.

Inspiriert von Urlaubsreisen ist die Idee gereift ein „eigenes mobiles Hotel für Zwei“ konkret nach bestimmten Vorstellungen und Erfahrungen zu entwickeln. Die neue Version eines Campingbusses soll Lösungen für Kritikpunkte anderer Wohnmobile bieten. Dadurch grenzt sich der campocito ganz klar von anderen Fahrzeugen dieser Art ab.

Besonders hervorzuheben ist das Format des campocito. Seine Maße von 5,3 m Länge x 1,9 m Breite x 2,6 m Höhe sind die eines größeren PKWs. Der Vorteil ist, dass man auf gewöhnlichen Auto-Parkplätzen parken und auch engere Straßen passieren kann. Mit dem campocito kommt man seinem Ziel immer etwas näher.

Als größte Innovation kann man den beweglichen Baderaum bezeichnen. Die patentangemeldete Nasszelle kann ganz einfach über Schienen verschoben werden. Tagsüber bietet der campocito geräumigen Wohnraum. Nachts wird die Zelle in den Wohnraum geschoben, um im Heck des Autos Platz für große Betten zu erhalten.

Der Schlafbereich punktet durch die längsseitige Ausrichtung seiner Betten. So ist das einfache Aussteigen aus dem Bett möglich, ohne den Partner aufzuwecken. Besonders bequeme Softmatratzen sorgen für einen angenehmen Schlaf.

Die höher angesetzten Betten bieten unterhalb als auch überhalb ausreichend Stauraum für Gepäckstücke. Unter den Betten besteht die Möglichkeit klappbare E-Bikes des Herstellers Hercules zu transportieren. Abgeschlossen und gut verstaut sind sie sicher vor Diebstahl.

Der campocito ist in zwei Ausführungen erhältlich.

  • campocito Duo classico
  • campocito Duo exclusivo

Die beiden Modelle unterscheiden sich nicht in der Ausstattung des Campers, sondern nur in den technischen Daten des Fahrzeugs und der Farbe.